Riensch & Held Niederlassung Hamburg

Über uns

Ein zuverlässiger Partner.

Tradition ist bei uns der Handschlag zwischen der Vergangenheit und der Zukunft. Bei Riensch & Held GmbH & Co. KG steht traditionell der Mensch als Partner im Mittelpunkt, sei er nun Kunde, Lieferant oder Mitarbeiter. Unser Engagement und Eifer gelten der Herstellung von nützlichen sowie innovativen Lösungen für unsere Kunden. Diesen Anspruch pflegen wir in unserer gesamten Wertschöpfungskette und leben diesen Ansatz ebenfalls in der Unternehmensphilosophie. Dazu zählt für uns auch die Internationalität des Unternehmens, die in enger Verbindung steht mit dem Standort Hamburg.

Gestern.

1845 wurde das Unternehmen, durch Adolph Riensch, als Groß- und Außenhandel von Produkten, wie Kaffee, Tee und Silber, gegründet. Nach über einem Jahrhundert wurde der Unternehmensschwerpunkt 1973 auf Haushaltsfilter verlagert. 1991 zog unser Unternehmen nach Hamburg um. In Allermöhe entstand die neue Fabrik.

Heute.

In ausgewählten Produktsegmenten sind wir in Europa einer der führenden Hersteller von Filterlösungen im Bereich Haushalt, Medizin und Industrie.

Mit unseren Handelsmarken finum® und teeli® decken wir den Bedarf an verschiedenen Filtern und diversem Zubehör rund um den Bereich Tee und Kaffee. Für den Einsatz Zuhause bieten wir unter unserer Handelsmarke picaro® verschiedene Haushaltsfilter an. Außerdem fertigen wir für die Industrie Spezialfilter, die von OEM-Geräteherstellern als Erstausrüstung und für den Ersatzteilmarkt eingesetzt werden.

Die Marke Clean Office® steht für innovative Filterlösungen speziell für den Arbeitsplatz oder für Zuhause, beispielsweise Ozon- und Feinstaubfilter für Laserdrucker und Kopierer.

Morgen.

Fortschritt hat bei uns Tradition. Als einer der Marktführer ist es uns wichtig, uns und unsere Produkte stetig zu verbessern. Unsere zahlreichen Auszeichnungen sprechen für diesen Anspruch.

Mehr dazu erfahren Sie hier: Auszeichnungen

Sprechen Sie uns gerne an, welches Produkt wir in Zukunft für Sie herstellen dürfen.